Mögliche Gründe, warum der Kleber nicht so klebt, wie er sollte

Mögliche Gründe, warum der Kleber nicht so klebt, wie er sollte

Falsche Lagerbedingungen

Wie und wo wir den Klebstoff lagern, ist einer der wichtigsten Faktoren, der seine Haltbarkeit und seine Eigenschaften beeinflusst. Daher ist es wichtig, die Anweisungen des Herstellers auf der Verpackung zu befolgen. Grundsätzlich sollten Klebstoffe ohne direkte Sonneneinstrahlung und ohne starke Temperaturschwankungen gelagert werden, meist bei einer Temperatur von 5-25 °C. Also an einem kühlen und trockenen Ort, wir empfehlen jedoch nicht, den Kleber im Kühlschrank aufzubewahren. Die Klebstoffe müssen sich vor der Anwendung auf Raumtemperatur einstellen, was bei Lagerung im Kühlschrank zu lange dauern kann. Außerdem lassen sich manche Kühlschränke auf weniger als 5 °C einstellen.

Verwenden Sie den Klebstoff wie alle anderen Produkte nicht nach Ablauf des Verfallsdatums. Die Eigenschaften des Klebers sind dann nicht mehr optimal, was seine Verarbeitung erschwert und die Haltbarkeit verlängerter Wimpern verkürzt. Zudem kann es auch zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen bei Ihren Kundinnen führen.

Kleber Shaker Klebstoffbehälter

Unzureichende Vorbereitung der Anwendung

Vor der Verwendung des Klebstoffs müssen alle Komponenten sorgfältig geschüttelt werden. Um Ihre Hände nicht unnötig zu ermüden, probieren Sie den Leim Shaker aus, der Ihnen diese Arbeit abnimmt.

Vergessen Sie auch nicht, die natürlichen Wimpern gründlich abzuschminken und zu entfetten. Verwenden Sie den Primer, um selbst kleinste Verunreinigungen zu entfernen. Dieser wird auf Mikrobürsten aufgetragen und die Wimpern werden damit vom Ansatz bis zu den Enden gekämmt. Ohne die richtige Reinigung der natürlichen Wimpern haftet der Kleber nicht richtig und die Wimpernverlängerungen können vorzeitig abfallen.

Primer Pure 40 ml Micro Bürsten 1,2 mm
   

 

Schlechte Luftfeuchtigkeit und Temperatur während der Anwendung

In Räumen, in denen die verlängerten Wimpern angebracht werden, sollten Luftfeuchtigkeit und Temperatur gemessen werden. Wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig oder zu hoch ist, trocknet der Kleber nicht wie vorgesehen und die Haltbarkeit der Verbindungen zwischen den Wimpern wird beeinträchtigt. Achten Sie zudem auf eine zu hohe Raumtemperatur, wodurch die Aushärtung des Klebers ebenfalls eingeschränkt wird. Wir empfehlen im Salon eine Temperatur von 23-25 °C und eine Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 70 %.. Spezielle Hygrometer und Thermometer helfen Ihnen bei der Messung. Zur Einhaltung der richtigen Luftfeuchtigkeit können Luftbefeuchter eingesetzt werden.

Digitales Hygrometer

mit Thermometer

Ultraschall-Luftbefeuchter

BIONAIRE

Falsches Einweichen der künstlichen Wimpern im Kleber

Beim Auftragen des Klebers auf die Wimpern ist unbedingt auf die richtige Menge zu achten. Verwenden wir zu viel Kleber, braucht er zu lange zum Trocknen, was eine schlechte Haftung der künstlichen Wimpern zur Folge haben kann.

 

Falsche Trocknungsdauer des Klebstoffs

Wimpernkleber lassen sich grundsätzlich in zwei Kategorien einteilen – für Anfänger und für Profis. Kleber für Anfänger trocknen länger, was Ihnen mehr Zeit zum Glätten der Wimpern einräumt. Profis, die bereits mehr Übung haben, können dann zur Zeitersparnis auch Klebstoffe mit einer kürzeren Trocknungszeit benutzen. Es empfiehlt sich also, einen Klebstoff mit einer Trocknungsgeschwindigkeit zu wählen, die Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen entspricht.

 Wimpernkleber für Anfänger

Ultra Bonding

 Wimpernkleber für Profis

XD Rapid

 

 

Falsches Anbringen der künstlichen Wimpern

Bei einer Wimpernverlängerung ist es notwendig darauf zu achten, wie groß die Fläche ist, auf der die künstlichen Wimpern auf die natürlichen aufgetragen werden sollen. Wenn die Wimpern nur an einer kleinen Stelle befestigt sind, löst sie sich bei der geringsten mechanischen Belastung wieder ab.

 

Falsche Auswahl des Klebepads

Ein wichtiger Einflussfaktor auf die Funktion des Klebers ist die Unterlage unter dem Kleber. Es muss aus speziellen Materialien bestehen, die die Zusammensetzung des Klebstoffs nicht verändern und den Tropfen so lange wie möglich kalt halten. Zumeist bestehen die Klebepads aus Steinen wie Jadeit, Glas oder speziellen Polymeren. Es ist auch besser, Pads zu wählen, die den Kleber länger in Tropfenform halten und so ein zu schnelles Austrocknen verhindern.

 

Unterlage für das Klebemittel

Kristall

Einweg Klebepalette

Nichtbeachtung der Anwendungsdauer des Klebstofftropfens

Wenn falsche Wimpern in einen Tropfen Klebstoff getaucht werden, müssen ihre Eigenschaften überwacht werden. Wenn der Kleber zu stark eindickt, wird das Arbeiten komplizierter und die Haltbarkeit der verlängerten Wimpern verkürzt sich. Daher ist es wichtig, die Leimtropfen regelmäßig zu wechseln.